01b7a84c562acb0af4895e8de549c71b34c069d647 YCRM 350pxIn der letzten Ferienwoche trafen sich 11 Segler & Seglerinnen unserer Jugendgruppe zum Segel-Sommercamp im YCRM.
Am Mittwoch Vormittag wurden die Zelte aufgebaut und das Camp eingerichtet. Obwohl einige Regenschauer das Moseltal herunter gezogen kamen und für eine willkommene Abkühlung sorgten, wurde noch am Nachmittag das Training auf dem Wasser begonnen.
Abends wurde die Gruppe von unserer Clubgastronomie mit einem Pizza-Buffet verwöhnt. Wie gut es den Kids geschmeckt hat, dürfte den einen oder anderen Besucher des Clubabends sicher akustisch aufgefallen sein. Auch die abendlichen Spiele der Kinder sorgten für spürbares Leben auf dem Clubgelände. Selbst die Nachtruhe fiel in dem einen oder anderem Zelt nicht gar so ruhig aus. ;-)

IMG 20180707 WA0020 YCRM 350px

Einige Motorbootfahrer aus dem YCRM legten am Wochenende bei 26 Grad Moseltemperatur spontan einen Badenachmittag ein. Außerdem wurde ein Grillabend ausgerichtet und auch die Wasserskigruppe ist mittlerweile aktiv.

Hier geht's zu den gesamten Bildern.

photo 2018 06 29 09 33 16 YCRM 350pxWings for handicapped e.V. ermöglicht es, mit Behinderung seine Träume zu verwirklichen. Jörg Leonhardt gründete 2000 den Verein der ausschließlich über Spenden finanziert wird um behinderten ebenso wie nichtbehinderten Kindern die Möglichkeit zu geben, Grenzen zu überwinden. Gesteuert wurde die Hoppetosse auch dieses Jahr wieder von Jörg Leonhardt selbst, welcher seit seinem 18. Lebensjahr selbst querschnittsgelähmt ist.

Die Hoppetosse, so heißt das Motorboot, ist ein Schlauchboot mit V6-Viertakt-Außenbordmotor.

Die Kids wurden allerdings nicht nur auf dem Wasser, sondern auch an Land unterhalten Gitta und Dirk waren dabei und haben Bilder gemacht: Hier findet ihr sie.

Vielen Dank an den Landkreis Mayen-Koblenz für die Koordinierung und die Koblenzer Rotarier sowie den YCRM fürs Sponsoring.

Falls Sie sich genauer informieren wollen ist die Webseite des w4h sehr empfehlenswert, hier finden Sie auch interessante Videos zu den einzelnen Aktionen wie Fallschirm springen, Drachen fliegen, Flugzeug fliegen und Motorrad fahren...

party 344167 1920 YCRM 300pxLiebe Mitglieder der Nachbarvereine,

dieses Jahr gestaltet die SKK wieder eine Lampionfahrt auf dem Koblenzer Stausee, zu der wir ganz herzlich auch Boote des YCRM, des SMC sowie des Postsportvereins einladen!
Wann?
14.07.2018, gegen 21.30 Uhr
Wo?
Auf der Mosel vor der Anlage der SKK
Über eine rege Beteiligung der Nachbarvereine sowie schön geschmückte Boote mit Lichterketten und/ oder Laternen würden wir uns sehr freuen!
Für die korrekte Bootsbeleuchtung ist nach der MoselSchPV jeder Schiffseigner selbst verantwortlich!
Mit freundlichen Grüßen
Katrin Altendorfer-Thiel

WhatsApp Image 2018 06 22 at 18.48.56 YCRM 350pxKurz vor den Ferien hat die Jugend noch eine kleine Abschlussregatta mit O-Jolle, 470er und 420er organisiert. Vielen Dank an Lisa für die Bilder.

Mehr gibt's zu sehen, wenn ihr auf "Weiterlesen" klickt.