WhatsApp Image 2017 03 15 at 11.46.23 1 AndereDie Jugend meldet sich zurück aus der Winterpause und wir eröffnen mit der ersten Regatta, die in Essen stattfand, die Segelsaison für das Jahr 2017.
Am 11.04. haben wir, dass sind Luca, Louis, Jonas und Moritz uns bereits um acht Uhr auf den Weg gemacht, um zwei Stunden bis an den Baldeneyseezu fahren. Die Auftaktregatta war zum ersten Mal unser Ziel aber wie jedes Jahr gut besucht. 102 Segler waren dieses Wochenende dort versammelt und in Laser, Laserradial, Vaurien und 420er aufgeteilt. Das Teilnehmerfeld in der 420er Klasse war mit 31 Booten das Größte. Das Wetter hätte nicht besser sein können und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein unsere Boote aufbauen. Jonas & Moritz segelten wie immer mit dem Boot Out of Control aber Louis & Luca durften ihr neues Boot mit Constant Motion endlich auf Herz und Nieren prüfen.


WhatsApp Image 2017 03 15 at 11.46.24 AndereDann ging es auch schon aufs Wasser und wir konnten uns mit dem Revier erst mal vertraut machen. Der erste Start hätte ebenfalls nicht besser für Jonas & Moritz laufen können, denn wir legten einen perfekten Start hin und konnten die Führung relativ lange halten. Naja, jedenfalls bis zur zweiten Runde. Aber mit Platz 3 im ersten Lauf waren wir doch sehr zufrieden.
So perfekt der 1. Start auch war, umso schlechter lief die zweite Wettfahrt für das Team auf dem Out of Control. Aber dafür legten Luca & Louis dann erst richtig los und wurden in dieser Wettfahrt auch direkt Elfter.


WhatsApp Image 2017 03 15 at 11.46.25 1 AndereNach einer nicht ganz so erholsamen Nacht, gab es um acht Uhr erst einmal Frühstück.
Start war für 10:25 angesetzt und wir gingen vorbildlich um 9:25 als Erste aufs Wasser. Allerdings mussten wir uns noch zwei Stunden gedulden, da der Wind noch mehr drehte als am Vortag und der Wettfahrleiter mehrmals den Kurs umlegen ließ.
Der dritte und vierte Lauf lief für Jonas & Moritz ganz solide und Sie belegten Platz 14&15. 

 

WhatsApp Image 2017 03 15 at 11.46.25 Andere

Das Team auf dem Constant Motion stellte in der letzten Wettfahrt aber auch unter Beweis, dass sie starten können und blieb einige Zeit in der Spitzengruppe.
Leider gab es noch einen kleineren Zusammenstoß bei Jonas & Moritz. Aber es gab keine großen Schäden am Boot und der Protest wurde ebenfalls gewonnen.
Man hat gemerkt, dass der Wassersport in NRW einen höheren Stellenwert hat als bei uns, denn nirgendwo blieben so viele Leute stehen und schauten sich die Regatta an oder hatten eine Tribüne zur Verfügung um uns zuzuschauen.
Wir hatten aber auch Riesenglück mit dem Wetter und wenn das Wasser nicht noch so bitterkalt gewesen wäre, hätte man fast denken können, es wäre schon Sommer ;)
WhatsApp Image 2017 03 15 at 11.46.26 AndereAbschließend können wir sagen, dass wir mit Platz 15 für Luca & Louis, und Platz 13 für Jonas & Moritz , sehr zufrieden sind. Nur Luca & Louis ärgern sich noch, dass Sie Jonas& Moritz noch nicht mit ihrem neuen Schiff überholt haben, aber das kommt schon noch ;).

Einen guten neuen Start in die Segelsaison wünscht die Jugend :)

Moritz Bartz

Mit freundlicher Unterstützung durch Louis´s Laptop geschrieben ;)

 WhatsApp Image 2017 03 15 at 11.46.23 Andere

 WhatsApp Image 2017 03 12 at 17.31.03 Andere

 

17310547 1442675809106798 1319557076 o Andere 
 © Heinz Meißner