model boat 1246639 1920Zum Saisonbeginn hat Dieter Müller unsere Yardstick-Tabelle aktualisiert. Dank der Aktivität von Andreas Mengen haben wir auch für die Sailart-Schiffe, für die der DSV noch keine Einstufung veröffentlicht hat, plausible Vorschläge. 

Unsere Liste enthält die DSV-Yardstickzahlen für alle unsere Segelboote und berücksichtigt darüber hinaus die Besonderheiten der einzelnen Boote und die Besonderheiten unseres Reviers (auf 3 Seiten anstatt der 32 Seiten der DSV-Liste). Änderungen zum Vorjahr sind grün unterlegt. 

Die aktualisierte Yardsticktabelle versteckt sich hinter diesem Link.

WhatsApp Image 2018 05 05 at 18.58.55 1 YCRM 350pxAm Wochenende fand die Bibliser Finnregatta statt. Mit dabei waren aus dem YCRM Lisa und Jannik. Es waren vier Wettfahrten ausgeschrieben, welche dank des stürmischen Windes inklusive Schaumkronen auch alle stattfanden. Gewonnen hat Jürgen Eiermann vom SV Biblis. Unsere zwei sind auf P15 (Jannik) und P19 (Lisa) gelandet. Glückwunsch! :)

17bb 9 20171016 1837544205 AndereMosel-DYAS YCRM, Koblenz, 14./15.10.2017

Die Wetterprognosen für dieses Wochenende waren ja nicht schlecht, viel Sonne, warme Temperaturen, morgens Nebel und kein Wind - tolle Aussichten! Wir vom Laacher See, GER 1402, haben es da schon besser, der Nebel fehlt halt. 

Freitagabend: Boot aufbauen, Nüsse von den clubeigenen Nussbäumen knacken und auf den Samstag warten.

Samstag: Der erste Start war für 13.00 Uhr vorgesehen, vorgesehen halt, und die AP Flagge zeigte klar zum Erdmittelpunkt. Ach, nicht zu vergessen 13 Boote hatten gemeldet, davon fünf auswärtige. Die  Regatta mit 1,2er Faktor war also auch diesmal sicher. Die weiteste Anreise hatten wohl Claus Michael Lehr und Cristine Schaal-Lehr vom Bostalsee, GER 1388. Wir vom Laacher See haben es da nicht so weit, praktisch aus der Nachbarschaft.