DSC 4764 AndereDie Rheinwoche ist vorbei, hier eine kurzer Zusammenfassung zu den Bildern (die ihr hier findet) von Gitta Kohnz über die ersten zwei Tage:

Die Eureka, das Passagierschiff welches die Rheinwoche begleitet, konnte wegen des Niedrigwassers in Rhein und Mosel weder bei den Kanuten noch bei uns im YCRM festmachen. So wurde die Lösung bei den Rhenanen gefunden und ein Shuttleservice von uns organisiert, was alle klasse fanden.

Zur Hochzeit von Rolf Weber und Danielé hat Michael Luy eine 60 kg Schokophinx gespendet, da zwei Personen unmöglich soviel Süßes essen können. Das kam prima bei den Beteiligten an. Rundum hatten alle viel Spaß und die Jugendlichen haben natürlich auf dem Matrazendeck der Eureka gefetet.

Leider konnte am Samstag keine Wettfahrt gesegelt werden, da ein Abbruch aufgrund einer Gewitterwarnung erfolgte. Diese Gewitterwarnung war auch berechtigt, kurze Zeit später wurde es richtig nass. So wurde bis Brohl geschleppt mit einem heftigem Gewitter inklusive Hagel zwischendurch.

DSC 4967 AndereAm Sonntag soll von Brohl bis Köln - Porz gesegelt werden. Oberwinter und Hitdorf soll ausfallen, da auch hier Niedrigwasser in den Häfen ist.

 

Vielen Dank an Gitta für die Bilder und die Infos.

Übrigens gibt es nun weitere Bilder zum Ferkelcup von Hendrik Schwanekamp.