17bb 34 20171016 1923902401 YCRM 300pxLiebe Mitglieder und Freunde des Segel- und Motorsports!
Am Sonntag, dem 14. Oktober 2018 wird mit der Regatta „Blaues Band“ traditionell die Saison auf unserem Heimatgewässer, der Mosel, beendet. Bei dem Ansegeln am 01. Mai diesen Jahres haben viele von Euch für die Restaurierung unseres alten Schlauchbootes „Mer rett Dich“ gespendet. Dank dieser Spenden und einer Restspende von Putti Ludwig ist das Schlauchboot im neuen Glanz erstrahlt und schöner geworden als es je war!

fog 1535201 1920Auch in diesem Jahr werden wieder Wanderungen von Jürgen Dähling und Dieter Müller organisiert: Start ist am jeweiligen Treffpunkt wenn nicht anders angegeben um 14:00 Uhr. Die Strecken sind in der Regel für Clubmitglieder von 5 bis 85 Jahre geeignet. Für die Einkehr reservieren die "Wanderführer" jeweils Plätze in einem Lokal. Daher ist es hilfreich, wenn Ihr ihnen die beabsichtigte Teilnahme vorab per E-Mail oder Telefon mitteilt.
Der Wanderplan wird auf unserer Internetseite und im Clubhaus bekannt gemacht und dort auch aktualisiert.
Die Termine sind noch vorläufig. Ihr findet sie hier als pdf.

 

20180920 195105 YCRM 350pxStabile Seitenlage? Wie ging das nochmal genau? Und worauf muss ich achten? 
Sie alle haben das sicherlich mal gelernt. Für den Führerschein, in der Schule oder über die Arbeit. Doch oftmals ist das schon lange her und Vieles gerät in Vergessenheit.