Stabile Seitenlage? Wie ging das nochmal genau? Und worauf muss ich achten? 
Sie alle haben das sicherlich mal gelernt. Für den Führerschein, in der Schule oder über die Arbeit. Doch oftmals ist das schon lange her und Vieles gerät in Vergessenheit. 

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie.

Wenn die Boote Lampions und Wimpel tragen ist Gondelfest im YCRM. So auch am Abend des 18.08.2018.

Der Tag begann mit einer Finn/Laser Regatta und so war ab 11 Uhr auf dem Gelände unseres Vereins schon einiges los. Als die Regatta gegen 18 Uhr an diesem Samstag beendet war, wurde es an den Stegen lebhaft. Bootseigner mit Angehörigen kamen zu ihren Schiffen, bepackt mit Kühltaschen und Körben voller Köstlichkeiten, denn ein richtiges Gondelfest beginnt mit einem Picknick auf dem Boot.

Liebe Mitglieder der Nachbarvereine,

dieses Jahr gestaltet die SKK wieder eine Lampionfahrt auf dem Koblenzer Stausee, zu der wir ganz herzlich auch Boote des YCRM, des SMC sowie des Postsportvereins einladen!
Wann?
14.07.2018, gegen 21.30 Uhr
Wo?
Auf der Mosel vor der Anlage der SKK
Über eine rege Beteiligung der Nachbarvereine sowie schön geschmückte Boote mit Lichterketten und/ oder Laternen würden wir uns sehr freuen!
Für die korrekte Bootsbeleuchtung ist nach der MoselSchPV jeder Schiffseigner selbst verantwortlich!
Mit freundlichen Grüßen
Katrin Altendorfer-Thiel