3 DYAS IDM 2019pNach einer wunderschönen Meisterschaft der DYAS Klasse und einem wundervollen Urlaubswochenende möchte ich kurz von einem kleinen Erlebnis berichten. Für alle, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen Ich bin Christoph Bruchhof, ein DYAS Segler aus Koblenz des Yacht-Clubs Rhein-Mosel. 

19sr 19 20190509 1528179108 YCRM 350px„Ist der Mai kühl und nass, füllt’s dem Bauern Scheun‘ und Fass“ – diese Bauernregel trat auch tatsächlich für unsere „Schängel-Regatta“ in Kraft, so dass insbesondere am Samstag das Segeln eine Herausforderung für die 12 DYAS Crews war, darunter erfreulicherweise drei auswärtige vom Bostalsee.

DSC 0705 YCRM 350pxAm vergangen Samstag fand bei strahlendem Sonnenschein und ordentlichem bis böigem Wind die DYAS Ranglistenregatta vor unserer wunderbaren Kulisse statt.
Sonntag konnte die 4. Wettfahrt wegen totaler Flaute nicht gesegelt werden.
Dafür strahlte die Sonne wieder und unserer Jungendnachwuchs holten nach Ansprache unserer Präsidentin Putti sowie musikalischer Begleitung unserer Sailingsingers und reger Teilnahme der Clubmitglieder, die Flaggen nieder.
Wir wünschen uns weiterhin rege Teilnahme an unserem Clubleben.

Zur Bildergalerie...

Gitta Kohnz