Nach 86 Lebensjahren ist unser langjähriges Clubmitglied, Herr Hubert Koß, am 2. April 2024 verstorben.

Er war ein passionierter Segler, der sein Wissen auch gern Anderen vermittelte.

Auch ich hatte Glück und konnte von seinen Fähigkeiten profitieren. Er erklärte mir die gesamte Navigation sowohl theoretisch als auch später in Holland praktisch. So konnte ich, wie manch anderer auch, viel von ihm lernen.

Herr Koß hat in unserem Verein einen hohen Verdienst: er war in früheren Zeiten erfolgreicher Jugendwart und über 20 Jahre Kassenprüfer bis zum Sommer 2023.

Mit seiner positiven vermittelnden Art hat er viel zu einer guten Stimmung im Yacht-Club beigetragen.

Wir werden ihn sicher nie vergessen und wünschen der Familie in diesen Tagen viel Kraft und Zuversicht.

Gez.

Gertrud Ludwig

1.Vorsitzende

Yacht-Club Rhein Mosel e.V.