ausbildungDem Yacht-Club Rhein-Mosel ist sehr daran gelegen seine Mitglieder und interessierte Neueinsteiger an den Segel- und Motorbootsport heranzuführen. Aus diesem Grund sind uns Ausbildung und Führerscheinwesen wichtig.

Beginnend mit der Jugendausbildung über den DSV-Jüngstensegelschein, über das Segeltraining bis hin zum Sportbootführerschein Binnen und See bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten hierfür an.

Aktuell:

Am Dienstag, den 06.11.2018 startet um 19:30 Uhr im Wassersportverein Metternich (Kanuclub) ein Sporbootführerscheinkurs "Binnen".

Am Montag, 19.11.2018 beginnt um 18:00 Uhr ein Sprechfunk Kurs "UBI" im YCRM. Prüfungstermin zu diesem Kurs ist der 15.12.2018.

Im Januar 2018 folgt ein Sportbootführerscheinkurs "See". Infos hierzu folgen in Kürze.

Bei Fragen wendet Euch bitte an unseren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder kommt zu den Terminen einfach vorbei.